Feuer, Wasser, Blitz: Herbst-Edition
Autoren: Ramy Azrak, Henrik Lühr & Alina Schlegel
Illustratoren: Alina Schlegel & Henrik Lühr
„Feuer, Wasser, Blitz“ ist ein kleines Spiel, welches häufig zur Erwärmung im Sportunterricht etc. gespielt wird. Bei dem Spiel wird die Reaktions- und Orientierungs- sowie die Merkfähigkeit der Spieler*innen geschult.
Wir haben eine Herbst-Edition mit insgesamt 10 Kommandos erstellt.
Passende Kommando-Bildkarten & die Spielbeschreibung kannst du jetzt als PDF-Datei und PowerPoint-Datei (DIN A4) herunterladen.
Jetzt auch als eBook (PDF) verfügbar!
Passende Kommando-Bildkarten & Zusammenfassung jetzt als PDF-Datei und PowerPoint-Datei (DIN A4) herunterladen.
Spielbeschreibung:
Die Spieler*innen laufen kreuz und quer über das Spielfeld. Hierzu kann Musik abgespielt werden. Irgendwann ruft die Spielleitung ein Kommando in den Raum. Bei allen Kommandos soll eine Aktion ausgeführt werden:
-
Igel:
Die Spieler*innen machen sich ganz klein. -
Sturm:
Die Kinder halten sich irgendwo fest. -
Pfütze:
Alle Spieler*innen springen in einen ausgelegten Reifen. -
Spinne:
Alle Kinder krabbeln auf allen Vieren durch den Raum. -
Gummistiefel:
Alle Spieler*innen machen einen Regentanz. -
Vogelscheuche:
Alle Spieler*innen stehen ganz starr mit ausgestreckten Armen nach außen. -
Laub:
Die Kinder tun so, als würden sie Laub harken. -
Pilz:
Alle Kinder tun so, als würden sie sammeln Pilze (bücken sich). -
Halloween:
Alle Kinder spuken laut herum („Wuhuuu!“) -
Karussell (auf der Kirmes bzw. dem Herbstmarkt):
Mehrere Kinder halten sich an einem Reifen fest und drehen sich im Kreis.
Um die Kinder nicht zu überfordern, ist es sinnvoll, nicht mehr als 6 Kommandos pro Spiel zu bestimmen.